Wasserturbine 1

Aus TechnikWiki

HookTwSeo HookTwSeo HookTwSeo HookTwSeo

Beschreibung

Vorlage Fehlkonstruktion.jpg Diese Konstruktion kann als Fehlkonstruktion angesehen werden.
Wasserturbine 113
Wasserturbine

Diese Turbine hat mit Sicherheit keinen besseren Wirkungsgrad als bereits eingesetzte Turbinen wie z. B. (Pelton, Kaplan oder Francis). Außerdem ist die Konstruktion zu teuer und die Wartung zu aufwändig. Diese Turbine wäre auch mit einem besseren Wirkungsgrad nicht wirtschaftlicher.

Diese WasserturbineWasserturbine der Marke Eigenbau wurde im Jahr 2002 geplantgeplant und konstruiertkonstruiert.

Alle drei TurbinenschaufelnTurbinenschaufeln sind separat mit einer Welle verbunden. Diese sind ineinander gelagert seinineinander gelagert sein, dadurch kann die Kraft jeder einzelnen Turbinenschaufel unabhängig gemessengemessen werden. Das Ziel war, die Turbinenschaufeln so zu optimieren, dass die Kraft mit einer Welle einem Generator übergeben werden kann.

Fazit

Diese Turbine konnte leider noch nicht mit Laborbedingungen getestet werden. Sie war eine kurze Zeit lang in einem privaten Waldstück (Mühlwald / Italien) im Testbetrieb. Dort war leider keine effektive Fallhöhe von 10 Metern (1 bar) vorhanden.

Fotos

Video

Komponenten

Siehe auch

Weblinks

Kommentare