Standort:Wien

Aus Technik Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wien

Österreich

Wien

Wien ist nicht nur das Herz von Österreich, sondern auch die Bundeshauptstadt. Mit mehr als 1,8 Millionen Einwohnern ist die an der Donau gelegene Stadt die bevölkerungsreichste Großstadt Österreichs. Sie selbst bietet sehr viele Sehenswürdigkeiten (siehe Sehenswürdigkeiten).

Wien wurde bereits zum neunten Mal in Folge vom US-Beratungsunternehmen Mercer zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt. Wien punktete vor allem mit Sicherheit, Öffi-Netz und Kulturangebot (siehe wien.ORF.at).

Die Donauinsel ist ein angenehmer Erholungsort und es findet jährlich eine der größten OpenAir Veranstaltung von Europa statt. Das Donauinselfest wird in den drei Tagen von mehr als 3 Millionen Besuchern aus aller Welt besucht. Es sind mehr als 10 Bühnen vertreten, somit ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei (siehe Donauinselfest).

Das technische Museum in Wien ist ebenso sehenswert. Dort gibt es viele Möglichkeiten selbst zahlreiche Versuche mit verschiedener Technik auszuprobieren (siehe Technisches Museum).

Sehenswürdigkeiten

Donauinselfest

Technisches Museum

Militärausstellung

Weblinks

Artikel

Es werden 2 von insgesamt 2 Artikel in diesem Standort angezeigt: