Haustierklappe

Aus TechnikWiki

HookTwSeo HookTwSeo HookTwSeo HookTwSeo

Beschreibung

Haustierklappe13
Haustierklappe (Mikrochip)

Hier ein Projekt, alles für die Katz :-)

Dieses kleine Vorhaben fand an einem Samstagnachmittag im Februar 2016 statt. Als erstes wurde das komplette Fenster demontiert und das FensterglasFensterglas entfernt. Anschließend sind die zwei gleich großen PlexigläserPlexigläser (Maße der Glasplatte) mit der Tischsäge zugeschnitten und das benötigte Rechteck für die HaustierklappeHaustierklappe ist mit einer Stichsäge ausgeschnitten worden.

Die Glasplatte selbst hat eine Wandstärke von 2,5 cm. Da die beiden Acrylglasplatten jeweils nur eine Wandstärke von 0,5 cm besitzen, musste mit Hilfe von kleinen Holzlatten die benötigte Höhe hergestellt werden. Nun musste nur noch die Konstruktion wieder im FensterrahmenFensterrahmen eingebaut werden. Es sollte beachtet werden, dass die Seite mit den BedienelementenBedienelementen und dem Batteriefach im Innenbereich liegt.

Haustierklappe15
Eingang

Aus Sicherheitsgründen hat der Fenstergriff keine Funktion mehr, er dient lediglich nur mehr der Optik. Das Fenster lässt sich somit nicht mehr öffnen.

Zum Schluss wurden noch die beide KatzentreppenKatzentreppen aus Holz gefertigt und montiert. Beim Metallgitter wurde das Rechteck mit einem Winkelschleifer ausgeschnitten.

Zurzeit ist die Haustierklappe immer offen, da bisher noch kein weiteres Tier diese gefunden hat bzw. die Katze passt auf ihren "geheimen" Eingang und Ausgang selbst auf. Sollte jemals eine andere Katze diesen Weg finden wird die Chiperkennung konfiguriert.

Fotos

Komponenten

Siehe auch

Kommentare